FAQ

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Zeitspanne für Lieferungen setzt sich aus zwei Zeiträumen zusammen:

1) Bearbeitungszeit (1-2 Werktage):
Bestellbestätigung, Anpassung, Qualitätscheck, Verpacken

2) Lieferdauer:

• Deutschland 5-8 Werktage
• Österreich 5-8 Werktage
• Schweiz 5-8 Werktage
• Europaweit 5-8 Werktage

3) Versandoptionen:

• Wir bieten kostenlosen DHL/Hermes Standardversand 

4) Lagerarbeitszeiten und Cutoff:

• Unser Lager arbeitet werktags Montag - Freitag 
• Unsere Cutoff Zeit ist 12:00 (GMT+01:00) Central European Standard Time (Berlin)

Versand an eine Packstation

Der Versand an eine DHL Packstation ist möglich. Bitte fülle dafür die Felder wie folgt aus: Im Feld Straße muss der Text Packstation und direkt dahinter die Nummer der Packstation stehen. Im Zusatz-Adressfeld (Wohnung, Zimmer, etc.) muss die Postnummer stehen.

Adressänderung

Adressänderungen sind nur für eine kurze Zeit nach der Bestellaufgabe möglich. Bitte kontaktiere diesbezüglich unseren Kundenservice via support@chantee.de

Stornierung

Bitte beachte, dass sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, diese vor Lieferung nicht mehr bearbeitet oder storniert werden kann. Alle Bestellungen werden sofort bearbeitet, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten.

Verlorenes Paket / Zurückgesendetes Paket?

Falls ein Paket aufgrund eines logistischen Problems verloren gegangen ist oder nicht zugestellt werden konnte, werden wir umgehend ein neues Paket versenden. Bitte kontaktiere diesbezüglich unseren Kundenservice via support@chantee.de

Mein Artikel ist defekt

Wie ärgerlich! Leider kann es vorkommen, dass dein Produkt während des Transports beschädigt wird oder dass ein falsches Produkt geliefert wird. Wir senden dir beim ersten Mal immer kostenlos ein neues Paket zu, können jedoch leider keine Rückerstattung vornehmen. Kommt es beim zweiten Mal defekt an? Dann erstatten wir dir den vollständigen Kaufbetrag.

Fragen?

Sende uns eine Nachricht an support@chantee.de und wir antworten dir so schnell wie möglich.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Leider können wir nach Eingang der Bestellung keine Änderungen an deiner Bestellung mehr vornehmen, dazu gehören:

  • Änderung des Artikels oder der Größe
  • Liefer-/Rechnungsadresse
  • Hinzufügen/Entfernen von Artikeln zu deiner Bestellung
  • Versandart

Alle Bestellungen werden sofort bearbeitet, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten.

Die Adresse von meiner Bestellung falsch

Wenn du beim Checkout die falsche Adresse eingegeben hast, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich. Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde, werden wir die Adresse entsprechend anpassen.

Wir können keine Änderungen mehr vornehmen, sobald die Bestellung versandt wurde und unser Lager verlassen hat. Es kann jedoch möglich sein, deine Lieferadresse beim DHL direkt zu ändern, indem du diesen kontaktierst.

Falls deine Bestellung aus irgendeinem Grund nicht zugestellt werden kann, wird DHL sie an uns zurücksenden und du erhältst anschließend nach Rücksprache mit Dir ein neue Sendung.

Mehr Fragen?

Bitte kontaktiere unser support team über den Live Chat rechts unten oder via support@chantee.de

Was passiert, wenn mein Paket verloren geht oder beschädigt ankommt?

Verlorene Pakete  

Bei Chanté bemühen wir uns, jede Bestellung in einwandfreiem Zustand zu liefern.

Wenn ein Paket aufgrund eines logistischen Problems verloren geht oder nicht zugestellt werden kann, werden wir sofort ein neues Paket versenden. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice durch den Live Chat unten rechts oder via support@chantee.de

Beschädigte Pakete  

Wir verstehen, wie enttäuschend es ist, ein beschädigtes Paket zu erhalten. In solchen Fällen melde dich bitte innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Bestellung bei unserem Kundenservice unter support@chantee.de und füge Fotos der beschädigten Artikel oder des Pakets bei.

Wir werden die bereitgestellten Unterlagen überprüfen und gegebenenfalls einen Ersatz arrangieren.

Wie verfolge ich meine Bestellung?

Sobald deine Bestellung bearbeitet und versandt wurde, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit deiner Sendungsnummer und einem Link zu unserer Tracking-Seite.

Du kannst deine Bestellung mithilfe deiner Bestellnummer und deiner E-Mail-Adresse auf unserer Tracking-Seite verfolgen:

Sendungsverfolgung

Klicke auf den Link zur Sendungsnummer oder gib die Sendungsnummer auf unserer Tracking-Seite ein.

Die Tracking-Informationen sind möglicherweise nicht sofort nach deiner Bestellung verfügbar. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Nummer in unserem System aktiv wird. Wenn du sofort keine Aktualisierungen siehst, bitte sei geduldig und überprüfe es später erneut.

Fragen?

Kontaktiere uns gerne über den Live Chat unten rechts oder via Email support@chantee.de

Meine Bestellung ist falsch oder unvollständig

Falsche oder unvollständige Lieferung?

Es tut uns leid, wenn etwas aus deiner Bestellung fehlt, aber keine Sorge, es könnte sein, dass wir nur einen Teil deiner Bestellung versendet haben und der Rest ein paar Tage später ankommt.

Überprüfe, ob deine Bestellung in separaten Sendungen ankommt. Du kannst über deine Versandbestätigungs-E-Mail mit dem Betreff "Deine Bestellung ist unterwegs" überprüfen, ob deine Bestellung in separaten Paketen ankommt.

Dies kann aufgrund der Verfügbarkeit von Warenbeständen geschehen, was bedeutet, dass Artikel manchmal aus verschiedenen Lagern versendet werden müssen. Wenn dies der Fall ist, erhältst du möglicherweise eine weitere E-Mail mit dem Betreff "Einige Artikel deiner Bestellung sind unterwegs", die weitere Informationen enthält, und die restlichen Artikel werden kurz danach eintreffen.

Hast du überprüft, ob deine Bestellung korrekt ist, aber dennoch ein Artikel fehlt? Wir entschuldigen uns dafür! Der fehlende Artikel könnte nicht vorrätig gewesen sein. Wenn wir Artikel in deiner Bestellung nicht liefern können, haben wir dir möglicherweise eine E-Mail darüber geschickt. Es lohnt sich auch, deinen Spam-Ordner zu überprüfen!

Wenn du die oben genannten Punkte überprüft hast und deine Bestellung nicht in separaten Paketen ankommt und wir dich nicht über fehlende Artikel informiert haben, teile uns dies bitte mit, damit wir uns darum kümmern können.

Alle Ansprüche auf fehlende Artikel müssen innerhalb von 7 Tagen nach dem Lieferdatum geltend gemacht werden.

Falscher Artikel erhalten oder deine Paket ist beschädigt?

Hast du einen falschen Artikel erhalten oder deine Bestellung ist beschädigt? Bitte kontaktiere uns mit folgenden Informationen, damit wir das klären können:

  • Deine Bestellnummer
  • Der Name des Artikels, den du nicht erhalten hast
  • Ein Foto und der Name des Artikels, den du erhalten hast (falls es sich um den falschen Artikel handelt)

Alle Ansprüche auf falsch gelieferte Bestellungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum geltend gemacht werden.


Weitere Fragen? 

Bitte kontaktiere unser Support-Team unter support@chantee.de

Zoll- und Einfuhrgebühren

Fallen Zollgebühren an?

Für folgende Länder fallen keine Zollgebühren an:

  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
  • Rest von Europa
  • USA
  • Kanada
  • Australien und Neuseeland

Für alle anderen Länder können Zollgebühren anfallen. Wenn du immer noch unsicher bist, ob du Zollgebühren zahlen musst, empfehlen wir dir, dich vor deiner Bestellung bei uns an dein örtliches Zollamt zu wenden.

Was passiert, wenn ich die Zollgebühr nicht bezahle?

Wenn du dich entscheidest, die Zollgebühr abzulehnen, müssen wir mit dem Kurier bestätigen, dass dein Paket an HERMIZ zurückgeschickt wird, bevor wir eine Rückerstattung für deine Bestellung veranlassen können. In einigen Fällen kann eine Versand- und Bearbeitungsgebühr von deiner Rückerstattung abgezogen werden.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Falls du keine Bestellbestätigung erhalten hast überprüfe bitte deinen SPAM Ordner. Oftmals findest du die Bestellbestätigungs Email dort. Falls dies nicht der Fall ist kontaktiere bitte unseren Kundenservice via Live Chat oder Email via support@chantee.de mit deinem Namen/Bestellnummer/Email. Gerne versenden wir anschließend die Bestellbestätigung Email erneut.

Falls du während dem Bestellprozess die falsche Emailadresse angegeben hast ändern wir diese gerne für Dich ab und versenden anschließend eine neue Bestellbestätigungs Email.

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?

Unsere Zufriedenheitsgarantie

Nicht verliebt? Wir können dir viel versprechen, aber wirklich herausfinden wirst du es nur, indem du es testest…

Deshalb bieten wir eine risikofreie 30 tägige Geld-Zurück-Garantie auf alle Bestellungen an. Wenn du nicht zufrieden bist kannst du dein Produkt jederzeit retournieren & wir erstatten dir den vollen Betrag zurück!

Wie funktioniert die Rücksendung?

  1. Bitte informieren Sie uns innerhalb von 30 Tagen nach dem Erhalt Deine Bestellung per E-Mail via support@chantee.de
  2. Per E-Mail erhältst du im Anschluss unsere Rücksendeformular 
  3. Du bringst die verpackte und mit dem Rücksendeformular versehene Sendung zur nächsten Packstation oder DHL Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung
  4. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und veranlassen nach Erhalt der Rücksendung so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags.
  5. Bitte beachte, dass sobald eine Bestellung aufgeben wurde, diese vor Lieferung nicht mehr bearbeitet oder storniert werden kann. Alle Bestellungen werden sofort bearbeitet, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten.

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an? 

Bitte beachte, dass wir derzeit leider keine kostenlose Rücksendung anbieten. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. 

Wie lange hab ich Zeit etwas zurückzuschicken?

Nach Erhalt deiner Bestellung hast du die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen eine Rücksendung anzumelden.

Mein Artikel ist Defekt 

Wie ärgerlich! Leider kann es vorkommen, dass dein Produkt während des Transports beschädigt wird oder dass ein falsches Produkt geliefert wird. Wir senden Dir beim ersten Mal immer kostenlos ein neues Paket zu, können jedoch leider keine Rückerstattung vornehmen.Kommt es beim zweiten Mal defekt an? Dann erstatten wir Ihnen den vollständigen Kaufbetrag.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel mit der ursprünglich genutzten Zahlungsart. Wir schaffen es in der Regel die Rückerstattung innerhalb von 1-2 Werktagen in Auftrag zu geben, je nach Zahlungsart wird der Betrag dann umgehend, oder nach kurzer Zeit erstattet.  

Verlorenes Paket / zurückgesendetes Paket?

Falls ein Paket aufgrund eines logistischen Problems verloren gegangen ist oder nicht zugestellt werden konnte, werden wir umgehend ein neues Paket versenden. Bitte kontaktiere diesbezüglich unseren Kundenservice via support@chantee.de

Widerrufsbelehrung

WiderrufsrechtSie haben das Recht, binnen 30Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (CHANTÉ,support@chantee.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Fragen?

Sende uns eine Nachricht an support@chantee.de  und wir antworten Dir so schnell möglich.

Bietet ihr Umtausch an?

Leider können wir nach dem Kauf keinen Umtausch anbieten. Bitte sende deine ursprüngliche Bestellung zurück und gib eine neue Bestellung mit dem neuen Artikel auf.

Wenn du einen beschädigten oder falschen Artikel erhältst, kontaktiere uns bitte umgehend unter support@chantee.de - Wir werden die Situation prüfen und bemühen uns durch einen Ersatz, Rabatt oder eine Gutschrift das Problem zu lösen.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Wenn du deine Rücksendung abgeschickt hast, aber immer noch auf deine Rückerstattung wartest, wissen wir, dass das ärgerlich ist, aber es kann verschiedene Gründe dafür geben...

Die Lieferzeit zurück zu unserem Lager kann von wenigen Tagen bis zu etwa 30 Tagen variieren.

Wie kann ich den Status meiner Rücksendung überprüfen?

Zunächst empfehlen wir, dein Rücksende tracking zu überprüfen (falls der von dir gewählte Kurier ein solches bereitgestellt hat) und nach einem Update zu suchen, das besagt, dass es 'Zugestellt', 'Geliefert' oder Ähnliches wurde. Dies bedeutet, dass der Artikel im Lager eingetroffen ist und innerhalb von 7 Tagen von unserem Team überprüft und gescannt wird. Bleib geduldig, wir werden uns per E-Mail bei dir melden, sobald die Rücksendung bearbeitet wurde, um deine Rückerstattung zu bestätigen.

Sobald sie bearbeitet wurde, kann es 7 Tage dauern, bis deine Rückerstattung auf deinem Konto erscheint, nachdem sie von deiner Bank freigegeben wurde, was bedeutet, dass eine Rückerstattung insgesamt bis zu 14 Tage dauern kann.

Weitere Fragen?

Bitte kontaktiere unser Support-Team unter support@chantee.de

Kontakt

Kundendienst-E-Mail

support@chantee.de

Schick uns eine Nachricht und wir antworten dir so schnell wie möglich.

Bürozeiten: Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

Wie kontaktiere ich den CHANTÉ-Support?

Wir möchten dein CHANTÉ Einkaufserlebnis so reibungslos wie möglich gestalten, aber manchmal brauchst du vielleicht etwas Hilfe. Der schnellste und einfachste Weg, uns zu kontaktieren, ist über unser Chat-Widget unten rechts auf dieser Seite, einfach:

  • Öffne das Chat-Widget-Symbol unten rechts auf dieser Seite.
  • Fülle alle Felder aus, die der HERMIZ-Bot nach Informationen fragt, so detailliert wie möglich.
  • Der Bot wird dann den perfekten menschlichen* Agenten für deine Anfrage finden (*falls erforderlich).

Bitte starte immer nur ein Gespräch auf einmal. Keine Sorge, unser Team wird so schnell wie möglich antworten. Das Kontaktieren über mehrere Kanäle für dieselbe Anfrage kann die Antwortzeiten für dich und andere Kunden verzögern.

Wie kontaktiere ich CHANTÉ per E-Mail? 

Der schnellste Weg, uns zu kontaktieren, ist über unser Chat-Widget unten rechts auf dieser Seite. Wenn du jedoch lieber eine E-Mail senden möchtest, schicke deine E-Mail bitte an support@chantee.de, wo wir in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden antworten werden.

Stelle sicher, dass du so viele Informationen wie möglich angibst, wie z.B.:

  • Bestellnummer (#1450)
  • E-Mail-Adresse
  • Eine Beschreibung deines Problems
  • Unterstützende Bilder (falls zutreffend)

Dies ermöglicht es uns, alle deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Du kannst mit einer Antwort innerhalb von 24 Stunden rechnen, außer während Sale Aktionen, was etwas länger dauern kann.

Für eine schnellere Antwort empfehlen wir jedoch die Verwendung unseres Chat-Funktions-Icons in der unteren rechten Ecke deines Bildschirms.

Telefonischer Support

Warum hat CHANTÉ keine Telefonnummer? CHANTÉ hat kein Callcenter und wir sind nicht darauf eingerichtet, hohe Anrufvolumina zu bewältigen.

Die Marke Chanté wurde online aufgebaut, einschließlich unseres Kundensupports. Obwohl du gelegentlich eine automatische Antwort erhalten kannst, sind alle Kanäle von menschlichem Personal besetzt, das gerne hilft - wir sind sogar rund um die Uhr über unsere Chat-Funktion erreichbar! Klicke einfach auf das Chat-Widget-Symbol unten rechts auf der Seite, um ein Gespräch mit uns zu beginnen!

Pflegehinweise für Schmuck & Nachhaltigkeit

Beachte die Pflegehinweise

Wir empfehlen immer, die Pflegehinweise deines neuen Schmucks sorgfältig zu lesen. Dies ist ein einfacher, aber entscheidender Schritt, um Schäden beim Tragen oder Reinigen zu vermeiden. Achte darauf, dass du die Symbole und Anweisungen verstehst, damit deine Schmuckstücke lange in bestem Zustand bleiben.

Reinige deinen Schmuck regelmäßig

Schmutz, Schweiß und Hautöle können sich auf deinem Schmuck ablagern und ihn stumpf oder verfärbt aussehen lassen. Um das zu vermeiden, reinige deinen Schmuck regelmäßig mit einem weichen, fusselfreien Tuch und speziellen Reinigungsmitteln für Schmuck. Achte darauf, dass du empfindliche Materialien wie Perlen oder Edelsteine schonend behandelst.

Vermeide extreme Temperaturen

Schmuck sollte niemals extremer Hitze oder Kälte ausgesetzt werden. Diese können Materialien wie Metalle oder Steine schädigen und die Lebensdauer deines Schmucks verkürzen. Bewahre deinen Schmuck an einem kühlen, trockenen Ort auf, um seine Langlebigkeit zu gewährleisten.

Lufttrocknen statt Chemikalien

Vermeide die Verwendung aggressiver Chemikalien oder scharfer Reinigungsmittel. Setze deinen Schmuck auch nicht unnötig Feuchtigkeit aus. Trockne ihn nach der Reinigung an der Luft, um Verfärbungen oder Beschädigungen zu vermeiden. Lufttrocknen ist schonender und umweltfreundlicher.

Diese Tipps helfen nicht nur, deinen Schmuck lange schön zu erhalten, sondern auch, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

Verkauft ihr Fälschungen?

Verkauft ihr Fälschungen?

Nein, wir bei CHANTÉ verkaufen keine Fälschungen.

Einige unserer Produkte sind sogenannte "Dupes". 

Im Fashion- und Modebereich bezeichnet "Dupe" ein Kleidungsstück, Accessoire oder Schuhwerk, das einer teureren Designer- oder Markenvariante sehr ähnlich sieht, aber zu einem viel günstigeren Preis erhältlich ist. Diese Dupes werden oft von Fast-Fashion-Marken produziert und sind beliebt bei Verbrauchern, die den Look von High-End-Mode zu erschwinglicheren Preisen nachahmen möchten.

Hier sind einige wichtige Punkte zu Fashion-Dupes:

1. Aussehen und Design: Fashion-Dupes sehen oft den originalen Designerstücken sehr ähnlich, können aber in Details wie Materialien, Verarbeitung oder Qualität abweichen.

2. Preis: Der Hauptunterschied zwischen einem Dupe und dem Original ist der Preis. Dupes sind in der Regel wesentlich günstiger als die Originale.

3. Rechtliche Aspekte: Während Dupes legal sind, solange sie keine Markenrechte verletzen, sind direkte Fälschungen (also Produkte, die versuchen, als das echte Designerstück durchzugehen) illegal. Dupes vermeiden in der Regel offensichtliche Markenkennzeichen, um rechtliche Probleme zu vermeiden.

4. Beliebtheit: Mode-Dupes sind bei Verbrauchern beliebt, die aktuelle Trends verfolgen möchten, ohne dafür ein Vermögen auszugeben. Sie bieten eine Möglichkeit, modisch auszusehen, ohne die Bank zu sprengen.

Bei Rückfragen stehen wir Dir jederzeit gerne via Live Chat oder via Email zur Verfügung support@chantee.de

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Zeitspanne für Lieferungen setzt sich aus zwei Zeiträumen zusammen:

1) Bearbeitungszeit (1-2 Werktage):
Bestellbestätigung, Anpassung, Qualitätscheck, Verpacken

2) Lieferdauer:

• Deutschland 5-8 Werktage
• Österreich 5-8 Werktage
• Schweiz 5-8 Werktage
• Europaweit 5-8 Werktage

3) Versandoptionen:

• Wir bieten kostenlosen DHL/Hermes Standardversand 

4) Lagerarbeitszeiten und Cutoff:

• Unser Lager arbeitet werktags Montag - Freitag 
• Unsere Cutoff Zeit ist 12:00 (GMT+01:00) Central European Standard Time (Berlin)

Versand an eine Packstation

Der Versand an eine DHL Packstation ist möglich. Bitte fülle dafür die Felder wie folgt aus: Im Feld Straße muss der Text Packstation und direkt dahinter die Nummer der Packstation stehen. Im Zusatz-Adressfeld (Wohnung, Zimmer, etc.) muss die Postnummer stehen.

Adressänderung

Adressänderungen sind nur für eine kurze Zeit nach der Bestellaufgabe möglich. Bitte kontaktiere diesbezüglich unseren Kundenservice via support@chantee.de

Stornierung

Bitte beachte, dass sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, diese vor Lieferung nicht mehr bearbeitet oder storniert werden kann. Alle Bestellungen werden sofort bearbeitet, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten.

Verlorenes Paket / Zurückgesendetes Paket?

Falls ein Paket aufgrund eines logistischen Problems verloren gegangen ist oder nicht zugestellt werden konnte, werden wir umgehend ein neues Paket versenden. Bitte kontaktiere diesbezüglich unseren Kundenservice via support@chantee.de

Mein Artikel ist defekt

Wie ärgerlich! Leider kann es vorkommen, dass dein Produkt während des Transports beschädigt wird oder dass ein falsches Produkt geliefert wird. Wir senden dir beim ersten Mal immer kostenlos ein neues Paket zu, können jedoch leider keine Rückerstattung vornehmen. Kommt es beim zweiten Mal defekt an? Dann erstatten wir dir den vollständigen Kaufbetrag.

Fragen?

Sende uns eine Nachricht an support@chantee.de und wir antworten dir so schnell wie möglich.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Leider können wir nach Eingang der Bestellung keine Änderungen an deiner Bestellung mehr vornehmen, dazu gehören:

  • Änderung des Artikels oder der Größe
  • Liefer-/Rechnungsadresse
  • Hinzufügen/Entfernen von Artikeln zu deiner Bestellung
  • Versandart

Alle Bestellungen werden sofort bearbeitet, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten.

Die Adresse von meiner Bestellung falsch

Wenn du beim Checkout die falsche Adresse eingegeben hast, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich. Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde, werden wir die Adresse entsprechend anpassen.

Wir können keine Änderungen mehr vornehmen, sobald die Bestellung versandt wurde und unser Lager verlassen hat. Es kann jedoch möglich sein, deine Lieferadresse beim DHL direkt zu ändern, indem du diesen kontaktierst.

Falls deine Bestellung aus irgendeinem Grund nicht zugestellt werden kann, wird DHL sie an uns zurücksenden und du erhältst anschließend nach Rücksprache mit Dir ein neue Sendung.

Mehr Fragen?

Bitte kontaktiere unser support team über den Live Chat rechts unten oder via support@chantee.de

Was passiert, wenn mein Paket verloren geht oder beschädigt ankommt?

Verlorene Pakete  

Bei Chanté bemühen wir uns, jede Bestellung in einwandfreiem Zustand zu liefern.

Wenn ein Paket aufgrund eines logistischen Problems verloren geht oder nicht zugestellt werden kann, werden wir sofort ein neues Paket versenden. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice durch den Live Chat unten rechts oder via support@chantee.de

Beschädigte Pakete  

Wir verstehen, wie enttäuschend es ist, ein beschädigtes Paket zu erhalten. In solchen Fällen melde dich bitte innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Bestellung bei unserem Kundenservice unter support@chantee.de und füge Fotos der beschädigten Artikel oder des Pakets bei.

Wir werden die bereitgestellten Unterlagen überprüfen und gegebenenfalls einen Ersatz arrangieren.

Wie verfolge ich meine Bestellung?

Sobald deine Bestellung bearbeitet und versandt wurde, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit deiner Sendungsnummer und einem Link zu unserer Tracking-Seite.

Du kannst deine Bestellung mithilfe deiner Bestellnummer und deiner E-Mail-Adresse auf unserer Tracking-Seite verfolgen:

Sendungsverfolgung

Klicke auf den Link zur Sendungsnummer oder gib die Sendungsnummer auf unserer Tracking-Seite ein.

Die Tracking-Informationen sind möglicherweise nicht sofort nach deiner Bestellung verfügbar. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Nummer in unserem System aktiv wird. Wenn du sofort keine Aktualisierungen siehst, bitte sei geduldig und überprüfe es später erneut.

Fragen?

Kontaktiere uns gerne über den Live Chat unten rechts oder via Email support@chantee.de

Meine Bestellung ist falsch oder unvollständig

Falsche oder unvollständige Lieferung?

Es tut uns leid, wenn etwas aus deiner Bestellung fehlt, aber keine Sorge, es könnte sein, dass wir nur einen Teil deiner Bestellung versendet haben und der Rest ein paar Tage später ankommt.

Überprüfe, ob deine Bestellung in separaten Sendungen ankommt. Du kannst über deine Versandbestätigungs-E-Mail mit dem Betreff "Deine Bestellung ist unterwegs" überprüfen, ob deine Bestellung in separaten Paketen ankommt.

Dies kann aufgrund der Verfügbarkeit von Warenbeständen geschehen, was bedeutet, dass Artikel manchmal aus verschiedenen Lagern versendet werden müssen. Wenn dies der Fall ist, erhältst du möglicherweise eine weitere E-Mail mit dem Betreff "Einige Artikel deiner Bestellung sind unterwegs", die weitere Informationen enthält, und die restlichen Artikel werden kurz danach eintreffen.

Hast du überprüft, ob deine Bestellung korrekt ist, aber dennoch ein Artikel fehlt? Wir entschuldigen uns dafür! Der fehlende Artikel könnte nicht vorrätig gewesen sein. Wenn wir Artikel in deiner Bestellung nicht liefern können, haben wir dir möglicherweise eine E-Mail darüber geschickt. Es lohnt sich auch, deinen Spam-Ordner zu überprüfen!

Wenn du die oben genannten Punkte überprüft hast und deine Bestellung nicht in separaten Paketen ankommt und wir dich nicht über fehlende Artikel informiert haben, teile uns dies bitte mit, damit wir uns darum kümmern können.

Alle Ansprüche auf fehlende Artikel müssen innerhalb von 7 Tagen nach dem Lieferdatum geltend gemacht werden.

Falscher Artikel erhalten oder deine Paket ist beschädigt?

Hast du einen falschen Artikel erhalten oder deine Bestellung ist beschädigt? Bitte kontaktiere uns mit folgenden Informationen, damit wir das klären können:

  • Deine Bestellnummer
  • Der Name des Artikels, den du nicht erhalten hast
  • Ein Foto und der Name des Artikels, den du erhalten hast (falls es sich um den falschen Artikel handelt)

Alle Ansprüche auf falsch gelieferte Bestellungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum geltend gemacht werden.


Weitere Fragen? 

Bitte kontaktiere unser Support-Team unter support@chantee.de

Zoll- und Einfuhrgebühren

Fallen Zollgebühren an?

Für folgende Länder fallen keine Zollgebühren an:

  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
  • Rest von Europa
  • USA
  • Kanada
  • Australien und Neuseeland

Für alle anderen Länder können Zollgebühren anfallen. Wenn du immer noch unsicher bist, ob du Zollgebühren zahlen musst, empfehlen wir dir, dich vor deiner Bestellung bei uns an dein örtliches Zollamt zu wenden.

Was passiert, wenn ich die Zollgebühr nicht bezahle?

Wenn du dich entscheidest, die Zollgebühr abzulehnen, müssen wir mit dem Kurier bestätigen, dass dein Paket an HERMIZ zurückgeschickt wird, bevor wir eine Rückerstattung für deine Bestellung veranlassen können. In einigen Fällen kann eine Versand- und Bearbeitungsgebühr von deiner Rückerstattung abgezogen werden.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Falls du keine Bestellbestätigung erhalten hast überprüfe bitte deinen SPAM Ordner. Oftmals findest du die Bestellbestätigungs Email dort. Falls dies nicht der Fall ist kontaktiere bitte unseren Kundenservice via Live Chat oder Email via support@chantee.de mit deinem Namen/Bestellnummer/Email. Gerne versenden wir anschließend die Bestellbestätigung Email erneut.

Falls du während dem Bestellprozess die falsche Emailadresse angegeben hast ändern wir diese gerne für Dich ab und versenden anschließend eine neue Bestellbestätigungs Email.

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?

Unsere Zufriedenheitsgarantie

Nicht verliebt? Wir können dir viel versprechen, aber wirklich herausfinden wirst du es nur, indem du es testest…

Deshalb bieten wir eine risikofreie 30 tägige Geld-Zurück-Garantie auf alle Bestellungen an. Wenn du nicht zufrieden bist kannst du dein Produkt jederzeit retournieren & wir erstatten dir den vollen Betrag zurück!

Wie funktioniert die Rücksendung?

  1. Bitte informieren Sie uns innerhalb von 30 Tagen nach dem Erhalt Deine Bestellung per E-Mail via support@chantee.de
  2. Per E-Mail erhältst du im Anschluss unsere Rücksendeformular 
  3. Du bringst die verpackte und mit dem Rücksendeformular versehene Sendung zur nächsten Packstation oder DHL Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung
  4. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und veranlassen nach Erhalt der Rücksendung so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags.
  5. Bitte beachte, dass sobald eine Bestellung aufgeben wurde, diese vor Lieferung nicht mehr bearbeitet oder storniert werden kann. Alle Bestellungen werden sofort bearbeitet, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten.

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an? 

Bitte beachte, dass wir derzeit leider keine kostenlose Rücksendung anbieten. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. 

Wie lange hab ich Zeit etwas zurückzuschicken?

Nach Erhalt deiner Bestellung hast du die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen eine Rücksendung anzumelden.

Mein Artikel ist Defekt 

Wie ärgerlich! Leider kann es vorkommen, dass dein Produkt während des Transports beschädigt wird oder dass ein falsches Produkt geliefert wird. Wir senden Dir beim ersten Mal immer kostenlos ein neues Paket zu, können jedoch leider keine Rückerstattung vornehmen.Kommt es beim zweiten Mal defekt an? Dann erstatten wir Ihnen den vollständigen Kaufbetrag.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel mit der ursprünglich genutzten Zahlungsart. Wir schaffen es in der Regel die Rückerstattung innerhalb von 1-2 Werktagen in Auftrag zu geben, je nach Zahlungsart wird der Betrag dann umgehend, oder nach kurzer Zeit erstattet.  

Verlorenes Paket / zurückgesendetes Paket?

Falls ein Paket aufgrund eines logistischen Problems verloren gegangen ist oder nicht zugestellt werden konnte, werden wir umgehend ein neues Paket versenden. Bitte kontaktiere diesbezüglich unseren Kundenservice via support@chantee.de

Widerrufsbelehrung

WiderrufsrechtSie haben das Recht, binnen 30Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (CHANTÉ,support@chantee.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Fragen?

Sende uns eine Nachricht an support@chantee.de  und wir antworten Dir so schnell möglich.

Bietet ihr Umtausch an?

Leider können wir nach dem Kauf keinen Umtausch anbieten. Bitte sende deine ursprüngliche Bestellung zurück und gib eine neue Bestellung mit dem neuen Artikel auf.

Wenn du einen beschädigten oder falschen Artikel erhältst, kontaktiere uns bitte umgehend unter support@chantee.de - Wir werden die Situation prüfen und bemühen uns durch einen Ersatz, Rabatt oder eine Gutschrift das Problem zu lösen.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Wenn du deine Rücksendung abgeschickt hast, aber immer noch auf deine Rückerstattung wartest, wissen wir, dass das ärgerlich ist, aber es kann verschiedene Gründe dafür geben...

Die Lieferzeit zurück zu unserem Lager kann von wenigen Tagen bis zu etwa 30 Tagen variieren.

Wie kann ich den Status meiner Rücksendung überprüfen?

Zunächst empfehlen wir, dein Rücksende tracking zu überprüfen (falls der von dir gewählte Kurier ein solches bereitgestellt hat) und nach einem Update zu suchen, das besagt, dass es 'Zugestellt', 'Geliefert' oder Ähnliches wurde. Dies bedeutet, dass der Artikel im Lager eingetroffen ist und innerhalb von 7 Tagen von unserem Team überprüft und gescannt wird. Bleib geduldig, wir werden uns per E-Mail bei dir melden, sobald die Rücksendung bearbeitet wurde, um deine Rückerstattung zu bestätigen.

Sobald sie bearbeitet wurde, kann es 7 Tage dauern, bis deine Rückerstattung auf deinem Konto erscheint, nachdem sie von deiner Bank freigegeben wurde, was bedeutet, dass eine Rückerstattung insgesamt bis zu 14 Tage dauern kann.

Weitere Fragen?

Bitte kontaktiere unser Support-Team unter support@chantee.de

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support@chantee.de

Schick uns eine Nachricht und wir antworten dir so schnell wie möglich.

Bürozeiten: Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

Wie kontaktiere ich den CHANTÉ-Support?

Wir möchten dein CHANTÉ Einkaufserlebnis so reibungslos wie möglich gestalten, aber manchmal brauchst du vielleicht etwas Hilfe. Der schnellste und einfachste Weg, uns zu kontaktieren, ist über unser Chat-Widget unten rechts auf dieser Seite, einfach:

  • Öffne das Chat-Widget-Symbol unten rechts auf dieser Seite.
  • Fülle alle Felder aus, die der HERMIZ-Bot nach Informationen fragt, so detailliert wie möglich.
  • Der Bot wird dann den perfekten menschlichen* Agenten für deine Anfrage finden (*falls erforderlich).

Bitte starte immer nur ein Gespräch auf einmal. Keine Sorge, unser Team wird so schnell wie möglich antworten. Das Kontaktieren über mehrere Kanäle für dieselbe Anfrage kann die Antwortzeiten für dich und andere Kunden verzögern.

Wie kontaktiere ich CHANTÉ per E-Mail? 

Der schnellste Weg, uns zu kontaktieren, ist über unser Chat-Widget unten rechts auf dieser Seite. Wenn du jedoch lieber eine E-Mail senden möchtest, schicke deine E-Mail bitte an support@chantee.de, wo wir in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden antworten werden.

Stelle sicher, dass du so viele Informationen wie möglich angibst, wie z.B.:

  • Bestellnummer (#1450)
  • E-Mail-Adresse
  • Eine Beschreibung deines Problems
  • Unterstützende Bilder (falls zutreffend)

Dies ermöglicht es uns, alle deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Du kannst mit einer Antwort innerhalb von 24 Stunden rechnen, außer während Sale Aktionen, was etwas länger dauern kann.

Für eine schnellere Antwort empfehlen wir jedoch die Verwendung unseres Chat-Funktions-Icons in der unteren rechten Ecke deines Bildschirms.

Telefonischer Support

Warum hat CHANTÉ keine Telefonnummer? CHANTÉ hat kein Callcenter und wir sind nicht darauf eingerichtet, hohe Anrufvolumina zu bewältigen.

Die Marke Chanté wurde online aufgebaut, einschließlich unseres Kundensupports. Obwohl du gelegentlich eine automatische Antwort erhalten kannst, sind alle Kanäle von menschlichem Personal besetzt, das gerne hilft - wir sind sogar rund um die Uhr über unsere Chat-Funktion erreichbar! Klicke einfach auf das Chat-Widget-Symbol unten rechts auf der Seite, um ein Gespräch mit uns zu beginnen!

Pflegehinweise für Schmuck & Nachhaltigkeit

Beachte die Pflegehinweise

Wir empfehlen immer, die Pflegehinweise deines neuen Schmucks sorgfältig zu lesen. Dies ist ein einfacher, aber entscheidender Schritt, um Schäden beim Tragen oder Reinigen zu vermeiden. Achte darauf, dass du die Symbole und Anweisungen verstehst, damit deine Schmuckstücke lange in bestem Zustand bleiben.

Reinige deinen Schmuck regelmäßig

Schmutz, Schweiß und Hautöle können sich auf deinem Schmuck ablagern und ihn stumpf oder verfärbt aussehen lassen. Um das zu vermeiden, reinige deinen Schmuck regelmäßig mit einem weichen, fusselfreien Tuch und speziellen Reinigungsmitteln für Schmuck. Achte darauf, dass du empfindliche Materialien wie Perlen oder Edelsteine schonend behandelst.

Vermeide extreme Temperaturen

Schmuck sollte niemals extremer Hitze oder Kälte ausgesetzt werden. Diese können Materialien wie Metalle oder Steine schädigen und die Lebensdauer deines Schmucks verkürzen. Bewahre deinen Schmuck an einem kühlen, trockenen Ort auf, um seine Langlebigkeit zu gewährleisten.

Lufttrocknen statt Chemikalien

Vermeide die Verwendung aggressiver Chemikalien oder scharfer Reinigungsmittel. Setze deinen Schmuck auch nicht unnötig Feuchtigkeit aus. Trockne ihn nach der Reinigung an der Luft, um Verfärbungen oder Beschädigungen zu vermeiden. Lufttrocknen ist schonender und umweltfreundlicher.

Diese Tipps helfen nicht nur, deinen Schmuck lange schön zu erhalten, sondern auch, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

Verkauft ihr Fälschungen?

Verkauft ihr Fälschungen?

Nein, wir bei CHANTÉ verkaufen keine Fälschungen.

Einige unserer Produkte sind sogenannte "Dupes". 

Im Fashion- und Modebereich bezeichnet "Dupe" ein Kleidungsstück, Accessoire oder Schuhwerk, das einer teureren Designer- oder Markenvariante sehr ähnlich sieht, aber zu einem viel günstigeren Preis erhältlich ist. Diese Dupes werden oft von Fast-Fashion-Marken produziert und sind beliebt bei Verbrauchern, die den Look von High-End-Mode zu erschwinglicheren Preisen nachahmen möchten.

Hier sind einige wichtige Punkte zu Fashion-Dupes:

1. Aussehen und Design: Fashion-Dupes sehen oft den originalen Designerstücken sehr ähnlich, können aber in Details wie Materialien, Verarbeitung oder Qualität abweichen.

2. Preis: Der Hauptunterschied zwischen einem Dupe und dem Original ist der Preis. Dupes sind in der Regel wesentlich günstiger als die Originale.

3. Rechtliche Aspekte: Während Dupes legal sind, solange sie keine Markenrechte verletzen, sind direkte Fälschungen (also Produkte, die versuchen, als das echte Designerstück durchzugehen) illegal. Dupes vermeiden in der Regel offensichtliche Markenkennzeichen, um rechtliche Probleme zu vermeiden.

4. Beliebtheit: Mode-Dupes sind bei Verbrauchern beliebt, die aktuelle Trends verfolgen möchten, ohne dafür ein Vermögen auszugeben. Sie bieten eine Möglichkeit, modisch auszusehen, ohne die Bank zu sprengen.

Bei Rückfragen stehen wir Dir jederzeit gerne via Live Chat oder via Email zur Verfügung support@chantee.de

Du hast weitere Fragen?

Schreibe uns gerne, wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Kundenservice E-Mail: Support@chantee.de

Sende uns eine Nachricht und wir antworten dir so schnell wie möglich

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